Im außerordentlich gutbesuchten und feierlichen Adventsgottesdienst am 06.12.2022 erinnerten Pastoralreferentin Claudia Buskotte und Pfarrer Frank Bracklo an den Gedenktag des Hl. Nikolaus von Myra.
Im 4 Jhd. nach Christus setzte er sich in der Nachfolge von Jesus Christus für bedürftige Menschen ein.
So ranken sich einige Legenden um seine Person. Besonders Erzählungen, in denen davon berichtet wird, dass er sich für Kinder einsetzte und ihnen in der Not half.
Nicht zuletzt aus diesem Grund werden Kinder heute zum Nikolaustag am 6. Dezember mit kleinen Geschenken bedacht.
Unter der Leitung von Lehrerin Renate Saßenscheidt am Flügel gelang es weitgehend, mit Adventsliedern eine entsprechend vorweihnachtliche Stimmung zu erzeugen.
Zum Ende des Gottesdienstes gab es für alle noch einen kleinen Schokoladennikolaus mit Bischofsmütze zur süßen Erinnerung!

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung