am Freitag, dem 30. August 2019,
um 11 Uhr in unserer Aula

Kurz vor 11 Uhr versammelten sich mehr als 90 neue Realschüler vor den Türen der Schulaula. Sie kamen in Begleitung vieler Eltern, die diesen großen Moment für ihre Kinder miterleben wollten.

Eröffnet wurde die Begrüßung von einem englischen Morgenlied der Klasse 6b, die auch die Moderatorinnen stellte und eine internationale Begrüßung in verschiedenen Sprachen vorbereitet hatte.

 

Bitte zur größeren Ansicht auf die Fotos klicken

 

Herr Unger als kommissarischer Schulleiter richtete einige Begrüßungsworte an die neuen Schüler und deren Eltern.

 

 

Die 6c präsentierte anschließend einen Cup Dance mit bunten Bechern und einen Tanz mit einigen Überraschungen.

 

Die Klassenlehrerinnen kamen nacheinander auf die Bühne und baten ihre neuen Schülerinnen und Schüler auf die Bühne. Im Anschluss bekamen die Eltern die Gelegenheit, ihre Kinder mit der neuen Klasse zu fotografieren.

Danach ging es zur Bücherausgabe und zu der ersten Unterrichtsstunde in die jeweiligen Klassenräume. Die Eltern hatten die Gelegenheit, erste Kontakte zu knüpfen und sich in Gesprächen zu informieren.

Die Klasse 5a (Klassenlehrerin: Frau Kotte)

Die Klasse 5b (Klassenlehrerin Frau Mohr)

Die Klasse 5c (Klassenlehrerin Frau Saßenscheidt)

Die Klasse 5d  wird von Klassenlehrerin Frau Erbacher betreut .

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung