DBR-News:
- - - 12/10/2020 - 23/10/2020 Herbstferien - - - 09/11/2020 Diff-Schnupperkurs-Wechsel - - - 10/11/2020 Erprobungsstufenkonferenz 5er - - - 13/11/2020 Elternsprechtag - - - 16/11/2020 - 18/11/2020 Berufserkundung 8er - - -

Homeschooling:
Hierfür wird der Bereich "Moodle" (von LogineoNRW) genutzt. Alle Schülerinnen und Schüler haben eine kurze Einweisung in die Lernplattform erhalten. Der Link zu Moodle ist in der Menüleiste (grau) zu finden.

Herbstferien=Reisezeit? Informationen zu Reisen in Risikogebiete


Die Herbstferien stehen vor der Tür und das Coronavirus breitet sich immer weiter aus. Es gibt strenge Vorschriften für Einreisende aus Risikogebieten. Wenn Sie in den Ferien verreisen oder Familienangehörige im Ausland besuchen, beachten Sie bitte diese Vorschriften:
Brief Risikogebiete
Brief Risikogebiete - türkisch Übersetzung
Brief Risikogebiete - arabische Übersetzung

Die Reporter AG ist zurück

24. Sep, 2020 | von | Kategorie: Aktuell, Schulleben

Nach einer langen Corona-Pause ist die Reporter AG zurück. Da Corona viele Schulveranstaltungen verhindert hat, mussten auch alle AGs ausfallen. Der Schutz der Schulgemeinschaft war wichtiger!
Seit den Sommerferien darf die Reporter AG nun wieder stattfinden. Mit neuen Themen, die uns an der DB täglich begegnen. Wie zum Beispiel sämtliche Umstellungen und das Leben mit Corona-Regeln.
Es gibt aber auch erfreuliche Themen in diesem Schuljahr, etwa der Tag der offenen Tür oder das Stöbern in alten DBR-Schülerzeitungen, dem „Ländchenblitz“.
Was genau in diesen alten Ausgaben steht, erfahrt ihr bald von uns.

Aufgrund der Corona-Regeln dürfen in diesem Schuljahr vorerst nur Schüler aus dem 8er-Jahrgang an den Treffen der AG teilnehmen.

Alle anderen Schüler aus den übrigen Jahrgängen, die Lust darauf haben, etwas zu schreiben, dürfen das natürlich „aus der Ferne“.

Wir treffen uns übrigens immer dienstags nach der 5. Stunden in Raum 204 bei Frau Reintgen.

Wir freuen uns über jeden neuen Reporter in unserem Team!

Eure Reporter AG