Schulkinowochen für die Stufe 5

Großes Kino für die Jüngsten: Am 5.2.2020 machte sich die ganze Jahrgangsstufe 5 der DBR auf ins Filmrisskino nach Gevelsberg.

Der gemeinsame Kinobesuch wurde durch die Teilnahme an den landesweiten Schulkinowochen ermöglicht. Die Klassen 5c und 5d machten vorher noch einen Abstecher in die nahe gelegene katholische St.-Engelbert-Kirche. Dort thematisieren zwei der eindrucksvollen und schön gestalteten farbigen Kirchenfenster Lebensgeschichten von besonderen Menschen, die im Konzentrationslager umgebracht wurden.

Als Hitler das rosa Kaninchen stahl nach der bekannten Romanvorlage von Judith Kerr handelt von einem kleinen Mädchen, dessen Familie nach Hitlers Machtergreifung in mehrere Länder flieht, den Erlebnissen während der abenteuerlichen Flucht und vom Zusammenhalt in der Familie, der vieles erträglich machen kann.

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung