DBR-News:
- - - 05/12/2020 DBR Infotag 2020 ENTFÄLLT - - - 07/12/2020 Diff-Schnupperkurs-Wechsel - - - 26/01/2021 Zeugniskonferenzen - - - 29/01/2021 Zeugnisse - - -

Homeschooling:
Hierfür wird der Bereich "Moodle" (von LogineoNRW) genutzt. Alle Schülerinnen und Schüler haben eine kurze Einweisung in die Lernplattform erhalten. Der Link zu Moodle ist in der Menüleiste (grau) zu finden.

Schulleitungsinformationen

Betreuung am 21. Und 22.12.2020
Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
wie Sie sicherlich schon aus der Presse entnommen haben, ist in diesem Jahr der letzte Schultag vor Weihnachten entgegen der bisherigen Ferienregelungen bereits der 18.12.2020. Am Montag und Dienstag den 21. und 22.12. bietet die Schule eine Notbetreuung an. Diese ist ausschließlich Schülerinnen und Schülern der Jahrgänge 5 und 6 vorbehalten und auch nur zu Zeiten, in denen die Klassen regulären Unterricht hätten. Bitte bedenken Sie, dass eine Betreuung nur für den absoluten Notfall gedacht ist. Durch die Schließung der Schule soll das Infektionsgeschehen weiter kontrolliert werden. Viele Kinder in der Betreuung sind nicht in diesem Sinne. Wenn Sie trotzdem zwingend einen Betreuungsplatz benötigen, können Sie diesen mit dem Antragsformular, welches auf der Homepage zum Download bereitliegt, beantragen. Dieses muss dem Sekretariat bis zum 11.12.2020 ausgefüllt vorliegen.
Mit freundlichen Grüßen
M. Unger
(Schulleitung)

Bitte beachten Sie auch die weiteren
Elterninformationen

Immer schön sportlich bleiben – Homeschooling in der 7b

13. Mai, 2020 | von | Kategorie: Aktuell 3

Ein Beitrag von Anna Meyer, Kl.7b, Reporter-AG

Außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Aufgaben, und so hat uns unsere Klassenlehrerin Frau Unger zu einer Challenge der besonderen Art herausgefordert.

Sockenkeulen mit den Füßen in einen Eimer werfen, Liegestütze, Kniebeugen und, wer mag, sportliche Aktivitäten aller Art.

Ich brauchte gar nicht lange zu überlegen und schon war ich drin in meinen Sportsachen und ging hochmotiviert ans Werk, da Sport sowieso mit das Schönste für mich ist.

 

 

Mein ständiger Begleiter hierbei war mein Handy und so habe ich für euch einen kleinen Film gedreht, damit ich vielleicht ein paar von euch motivieren kann, wie Frau Unger mich motiviert hat, Sport in Zeiten von Corona zu treiben, auch wenn alle Vereine, Spielplätze, Hallenbäder usw. geschlossen sind.

Viel Spaß beim Sport treiben und hey, immer schön sportlich bleiben!!!

Anna Meyer, 7b
Reporter-AG