Ein Beitrag von Fynn Leon Bruckmann, Kl. 5c

Ich bin Fynn Leon (10) und gehe auf die DBR in die 5c. In der Klasse sind wir 23. Meine Klassenlehrerin ist Frau Saßenscheidt.

Mittlerweile sind ein paar Tage vergangen.

Am Anfang, als gesagt wurde, die Schulen bleiben geschlossen, habe ich mich erstmal gefreut. Doch mittlerweile vermisse ich den Unterricht in der Schule.

In der Schule lernt man zusammen in der Klasse, zu Hause mache ich jeden Tag meine Aufgaben, mindestens 1-2 Fächer. So habe ich es von Anfang an gemacht und komme gut damit zu recht.

Ich habe dadurch, dass keine Schule ist, mehr Freizeit.

Auf der einen Seite ist es sehr schön, aber auf der anderen Seite vermisse ich meine Mitschüler und Freunde, da man sich nicht so verabreden kann wie vor der Corona-Krise.

Ich freue mich, wenn die Corona-Zeit endlich vorbei ist, dass ich wieder in die  Schule gehen kann und mich mit meinen Freunden treffen kann.

Fynn Leon Bruckmann, Kl. 5c

Die Schülerinnen und Schüler der 5b und 5c arbeiten (fast alle!) sehr fleißig an den gestellten Aufgaben. Das kann man an den Beispielen mit Arbeitsergebnissen aus den Fächern Politik/Erwachsen werden und Mathematik sehen.

Politik/Erwachsen werden 5c:  Hier sieht man aus dem aktuellen Thema verschiedene Friedenssymbole und das Wort Frieden in vielen Sprachen.

 

Mathematik 5b und 5c:

Bei der schriftlichen Multiplikation und Division wird viel gerechnet, …

dazu kommen Kopfrechenblätter mit Mandalas…

…und geometrische Zeichenübungen mit Spiegelbildern.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung