Ein Beitrag von Ecrin Yildiz, Kl. 5b

Am 9.3.2020 waren wir mit der Klasse 5b in Köln. Wir sind zuerst zum Kölner Dom gegangen und vor dem Kölner Dom standen so genannte Schweizer. Sie passen auf, dass im Kölner Dom Ruhe ist.

Wir haben sehr schöne und große Fenster gesehen. Mir hat das Pixel-Fenster sehr gefallen. Ich habe im Kölner Dom Säulen gesehen. Auf den Säulen waren Figuren drauf. Dann haben wir den goldenen Schrein angeschaut. Anschließend haben wir Kerzen angezündet. Für Menschen, die uns wichtig sind.

Nach dem Gang zum Kinderstudio haben wir gefrühstückt und gewartet, bis die Mitarbeiterin kam. Dann sind wir hineingekommen und mussten uns auf Treppenstufen setzen, so wie eine kleine Tribüne.

Die Mitarbeiterin hat uns etwas von Regie erzählt. Die Regie hat ein Cut -Schild. Wenn die Regie „3,2,1 und Cut“ ruft, fängt die Fernsehaufnahme an. Wenn die Fernsehsendung zu Ende ist, sagt man wieder Cut.

 

Man fragt natürlich vorher die Techniker, ob sie bereit sind, und auch die Moderatoren.

Die Moderatoren haben den Job einen Text zu lesen oder ihn auswendig zu lernen. Sie stehen dann vor der Kamera und lesen ihn vor.

Die Techniker kümmern sich um die Lautstärke und was im Hintergrund kommt. Z.B. ein Mann erzählt über einen Elefanten, der gestorben ist. Dann erscheint ein Elefant hinter dem Mann.

 

 

Zum Schluss haben wir Bilder mit der Green Screen gemacht mit einem Flug über Köln und den Dom.

Die Klasse 5b bedankt sich sehr bei Frau Saßenscheidt und Herrn Keiten-Schmitz für den Ausflug. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir haben sehr viel gelernt.

Ecrin Yildiz, Kl. 5b

Und hier kann man sehen. wie viel wir erlebt haben:

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung