Zum ersten Schultag an unserer DBR versammelten sich am Freitag, dem 20.8.2021 jede Menge neuer Schülerinnen und Schüler mit ihren Familien auf dem Hof 1 der DBR.

Begrüßt wurden sie von Schulleiter Marco Unger und von den Klassen 6c und 6d, die einige Programmpunkte vorbereitet hatten, darunter einen Tanz und eine Body Percussion zu Musik von Ludwig van Beethoven.

Natürlich durfte auch die traditionelle internationale Begrüßung, diesmal in 8 Sprachen, nicht fehlen.

Besonders aufregend war diesmal die Zuordnung zu den Klassen 5a, b c und d, denn in diesem Jahr konnte der Kennenlernnachmittag im Mai nicht stattfinden. So war das Aufrufen der Namen durch die Klassenlehrer eine echte Überraschung.

Am Schluss gab es für die Eltern die Gelegenheit zu einem Foto der einzelnen Klassen, bevor es in die Lehrerräume zur Bücherverteilung ging.

Und das sind die neuen Klassen:

Kl. 5a, Klassenlehrerin Maria Jansen, vertreten durch Herrn Monien

Kl.5b, Klassenlehrerin Minke Meetsma-Lalana

Kl.5c, Klassenlehrerin Frau Kuhn

Kl.5d, Klassenlerhrerin Marzena Strak

 

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung